ZUR PERSON  -  KATHARINA KLEMMER

Herzlich Willkommen, 

 

     ich bin Katharina Klemmer, geboren im schönen Lüneburg. 

Noch vor meiner Ausbildung zur Hebamme kam ich in Kontakt mit einer auch als Kinesiologin arbeitenden Hebamme. 

Ich war begeistert von den Möglichkeiten, die sie ihren Klienten und den betreuten Paaren bot, wirklich auf allen Ebenen für Veränderung zu arbeiten.

Schnell entdeckte ich diese Methode auch für mich und konnte beeindruckende Erfahrungen mit Kinesiologie an mir selbst machen.

Die Saat war ausgesäht!

Als ich Jahre später in eigener Praxis tätig war und wieder in Kontakt mit der Kinesiologie kam, erinnerte ich mich an die schon gemachten Erfahrungen und beschloss auch meine Arbeit um diese wunderbare Methode zu erweitern. 

 

So fand ich zum Institut für Transpersonale Kinesiologie in Oldenburg und durfte eine wunder-volle und tiefgreifende Ausbildung erfahren. 

Dankbar für eigene Prozesse, mir meines Selbst immer mehr bewusst werdend, machte ich begeisternde Erfahrungen mit dem Teilen dieser Methode. Ich erlebe Menschen, die unzufrieden und  scheinbar festgefahren,  einen neuen Blickwinkel erhalten, neue be-wusste Entscheidungen treffen und daraus neue Strukturen in ihrem Leben integrieren.

So wird auch das bewusste Untereinander aller Menschen immer mehr gefördert.

 

Ich hatte bereits einige Ausbildungen und Methoden im Koffer doch bietet die Transpersonale Kinesiologie für mich das ultimative Gerüst, in das sich alle meine Kenntnisse integrieren lassen.

Dies macht mich immer neugieriger für alle Facetten dieser Methode!

 

So begleite ich mit viel Freude Frauen und Paare durch die Schwangerschaft und das Wochenbett, mit oder ohne Kinesiologie und biete Balancen in Transpersonaler Kinesiologie und Bewusstseins-Coaching für alle Menschen!

         Katharina Klemmer

         Kinesiologin BK & Coach, Hebamme

VITA

 

2011             

Hebammenexamen am St. Franziskus Hospital in Ahlen

 

2011 - 2015 

Kreißsaaltätigkeit an der Uniklinik Frankfurt a.M., sowie freiberuflich in Vor- und Nachsorge

 

2017               

Yogalehrerin 500h

 

2015 - 2018  

ausschließlich freiberuflich als Hebamme und Yogalehrerin in eigener Praxis tätig 

 

seit 2018      

Freiberuflich als Hebamme in der Vor- und Nachsorge, sowie Kreißsaaltätigkeit in Teilzeit

 

2017 - 2019

begleitende Kinesiologie - Institut für Transpersonale Kinesiologie

u.a. inklusive:

 

Transpersonale Kinesiologie

psychologische Kinesiologie

ökologische Kinesiologie

pädagogische Kinesiologie

Krisenmanagement und Biografiearbeit

Stressmanagement

Coaching

 

sowie: 

Brain Gym® 1+2

Touch for Health® 1-4

Transformationskinesiologie 1-4 (Polaris International College)

Three in One Concepts - Tools of the Trade®

Coping 1-3 (ITK) - Bewältigungsstrategien physisch, emotional, mental