PERSÖNLICHE BEWÄLTIGUNGSSTRATEGIEN - INDIVIDUALISIERTE ERNÄHRUNG

Die "richtige" - Ernährung / Bewegung / Schlafsituation  -  persönliche Lebenskompetenz auf der physischen Ebene

In unserem heutigen Arbeitsalltag nimmt die Stressbelastung stets zu. 

Die Ansprüche der Außenwelt, sowie an uns selbst steigen, zunehmend schlechtere Luft- und Nahrungsmittelqualität tragen dazu bei, dass die natürliche Bewältigungskompetenz des Körpers abnimmt. 

STRATEGIE?


Es gilt persönliche Bewältigungsstrategien zu erschaffen, die schnell erlernbar, unkompliziert zu integrieren, sowie genau im Stress abrufbar sind. Dazu müssen sie noch hoch individualisiert auf Ihre Person und die aktuelle Situation abgestimmt sein. 

 

Es gibt nicht DIE Ernährung oder DAS Fitnessprogramm, denn Ihre Bewältigungsstrategien müssen abgestimmt werden auf:

  • persönliche Konstitution
  • individuelle Stressfaktoren
  • psychosoziale Situation
  • ökologische Bedingungen

Die Kinesiologie mit ihrem Bio-Feedback über den Muskeltest ist das optimale Mittel um Stressfaktoren zu identifizieren und die Ebene der Belastung und des Bedürfnisses nach mehr Strategien zu erkennen (physisch, emotional, mental).

 

 

 

KÖRPERLICHE BEWÄLTIGUNG


Bewältigungsstrategien der emotionalen und mentalen Ebene sind integriert in meine Korrekturen einer Transpersonalen Balance

 

Auf der physischen Ebene ist dies so umfangreich und hoch individualisiert, dass hier eine eigene Balance mit gezielter Absicht auf die körperliche Bewältigungskompetenz Sinn macht. 

 

 

Bestandteile dieser Balance kann - je nach Bio-Feedback - sein:

  • Bewegung (was? wie? wann? wie oft?)
  • Haltung (Verbesserung, Übung)
  • Schlafumgebung, Schlafqualität (wo? wie lange? wann genau?)
  • alle Facetten der Ernährung:
              - ggf. Integration eines bestimmten Ernährungssystems
              - Anzahl und Menge der Mahlzeiten
               - Zeiten der Mahlzeiten
               - Art der Nahrungsmittel, deren Zubereitung, sowie
                 Kombination der versch. Nahrungsmittel
               - prozentueller Anteil der versch. Nahrungsgruppen
               - Flüssigkeitsmengen, Art der Flüssigkeit und Kombination
                  mit den Mahlzeiten 

 

GANZ PERSÖNLICH ABGESTIMMT


Wir finden die für Sie zu diesem Zeitpunkt allerbeste Ernährungsstrategie- durch den kinesiologischen Muskeltest, fokussiert auf Ihre aktuelle Situation, im Hinblick auf ihr persönliches Ziel!