HUMAN DESIGN - DIE WISSENSCHAFT DER UNTERSCHIEDLICHKEIT

WER BIN ICH & WAS IST RICHTIG FÜR MICH?


 - eine der zentralsten Fragen seit Beginn der Bewusstheit des Menschen -

 

Human Design ist ein experimentell angewandtes System, was zuerst der Frage auf den Grund geht "Wer oder Was bin ich NICHT?"

 

In unserer modernen Welt sind wir häufig so stark mit unserem Mentalkörper identifiziert, dass wir "glauben" zu wissen, was richtig oder falsch sei, wir denken über unsere Richtung und Entscheidungen anstatt sie aus unserem SEIN heraus zu wissen.

Im Human Design haben wir die Möglichkeit die persönliche Instanz aus dem Körper heraus kennenzulernen, die immer greifbar ist und unsere korrekte Richtung kennt.

 

Diese Wissenschaft der Unterschiedlichkeit ist eine Synthese aus den ältesten Weisheitslehren - dem chinesischen I'Ging, der westlichen Astrologie, der hinduistischen Chakrenlehre und der Kaballah.  Es entsteht - basierend auf den Geburtsdaten und den korrespondierenden Planetenpositionen -  ein sehr differenziertes "Body Chart" oder Körpergrafik genannt. Diese Grafik spiegelt genau wieder welche Themen zu mir gehören, und welche NICHT.

Angefangen von der Eingruppierung in 4 unterschiedliche Energietypen, über unsere innere Entscheidungsautorität, bis zu jeder kleinsten Fähigkeit im Bewussten und Unbewussten und deren Platz und Färbung in der Gesamtsynthese unseres Seins gibt das Chart in unterschiedlichen Tiefen Aufschluss. 

 

Die zu Beginn der Human Design Lehre in den 80er Jahren nur vorhergesagten Infos zur Abbildung der 64 Eigenschaften in den 64 Codons unserer DNA oder die Beeinflussung durch kleinste massetragende Teilchen (Neutrinos) wurden mittlerweile durch Möglichkeiten der Quantenphysik und Biologie, sowie Epigenetik bestätigt. Schon seit vielen Jahren gibt es die Beobachtung, dass z.B. chemische Reaktionen nicht überall auf der Welt und an jedem Tag gleich ablaufen, bzw. die gleichen Ergebnisse liefern. Die Planetenpositionen um uns herum, also unsere Position im Sonnensystem hat einen Einfluss. Wir sind ständig dem Strom kleinster Teilchen, den Neutrinos, ausgesetzt.

Zum Zeitpunkt unserer Geburt, hinterlassen sie einen Abdruck, oder Imprint, dieser ist unser menschliches Design. 

 

 

So ist jedes Lebewesen auf dieser Welt einzigartig, hat unterschiedliche Talente, Eigenschaften, Bedürfnisse, Schnelligkeiten und Richtungen. Unser Human Design Chart hilft uns zu verstehen wer wir sind, was richtig für uns ist und motiviert uns, unser angelegtes Talent bestmöglich zu nutzen, um unsere ganz individuelle Richtung im Leben zu finden. 

 

VERSTEHEN UND FÖRDERN - VON BEGINN


 

Bis zu unserem 7. Lebensjahr nehmen wir nur auf, kopieren Programme unserer fürsorgenden Personen und werden, im Wortlaut des HD, konditioniert von unserer Umgebung. Ein kluger Zug der Evolution - so lernen wir die überlebenswichtigen Dinge von kleinauf.

Was passiert aber wenn unser Umfeld, die uns am nächsten stehenden Personen, ihr Nicht-Selbst leben, wir deren Konditionierung aufnehmen? Die Frage "Wer bin ich & was ist meine Richtung?" kann so nicht beantwortet werden und ich bilde mein Leben auf dem was ich nicht bin auf.

Human Design richtet sich in seiner ursprünglichen Intention an Eltern, um das Design ihrer Kinder zu verstehen, sie also typgerecht zu begleiten und erziehen zu können, sowie auch ihr eigenes Design und die Wechselwirkungen dazwischen kennenzulernen.

 

Dadurch wird Konditionierung des Kindes  gering gehalten, die Eltern sind sich den wechselseitigen Mechanismen der Charts bewusst und alle finden besseren Zugang ihr wahres ICH zu leben. 

 

Human Design ist ein Experiment, das Wissen aus dem Chart wird im Leben überprüft, erlebbar gemacht, und erst dadurch gewinnt es an Wert.

 

Ein HD Reading kann niemals sagen wer du bist, was du machen sollst, oder was das Richtige ist -  es entschlüsselt alle angelegten Teile in einem Menschen, gibt Hinweise auf evtl. Nicht-Selbst Themen und Handlungen und motiviert sein individuelles Selbst im Leben kennenzulernen und die angelegten Qualitäten persönlich zu entdecken. 

 

Human Design hält für jeden Menschen eine persönliche Strategie und Autorität zur Entscheidungsfindung parat - angewandt leiten diese uns immer zu unserem wahren, designten ICH. 

READINGS & COACHINGS


Der Einstieg ins Human Design ist immer das Kennenlernen der eigenen Grafik in einem sogenannten Basis Reading. Dieses erklärt über ca. 1,5 h die grundlegendsten Infos zum persönlichen Chart, den Energietypen, die Entscheidungsstrategie und die persönlichen Themen aus den Körperzentren. 

Darauf aufbauend ist ein tieferer Einblick in alle angelegten Fähigkeiten, ihr Zutun zur Gesamtsynthese, das in Beziehung gehen und die aus allem resultierende Vermutung zur Lebensintention möglich. 

 

Des Weiteren besteht die Möglichkeit der Paar Analyse - das Beleuchten des neu entstehenden Designs zweier Menschen, sowie die daraus resultierenden Möglichkeiten und Herausforderungen. 

 

Die Betrachtung des Charts eines Kindes, ob Neugeboren oder schon älter hält lebensverändernde Möglichkeiten für die Dynamik der Familie und des Weges des Kindes bereit. 

Der Einstieg nur über das Chart eines Kindes ist möglich, es ist aber unbedingt das Zusammenspiel mit der eigenen Grafik anzuraten um mögliche Konditionierungen zu verstehen. 

 

Die sich evtl. daraus ergebenen Themen, Ziele, Wünsche, Pläne sind dann optimal mit einer transpersonalen Balance zu beleuchten. 

 

Investition

Basis Reading 2h - 220 EUR 

Familienreading (3-4 Charts) 2x2h - 500 EUR


WER BIN ICH?   -    WAS WILL ICH VERÄNDERN?   -  WAS BIN ICH BEREIT DAFÜR ZU TUN?  -   WAS IST MEINE TREIBENDE KRAFT?

Katharina Klemmer

Transpersonale Kinesiologie BK & Coaching

Human Design

Hebammenbetreuung

Hannover

 

 

0511 - 674 311 18

info@katharina-klemmer.de

Termine nach Vereinbarung