IN DER SCHWANGERSCHAFT - RUNDUM BERATEN UND BEGLEITEN

 

Hebammenbetreuung beginnt ab positivem Schwangerschaftstest (oder davor zur Konzeptionsberatung) und ist bis zum 9. Lebensmonat des Kindes möglich - und dabei ganz individuell!

 

Die Zusammenarbeit mit weiteren Fachpersonen, z.B. GynäkologInnen, EndokrinologInnen oder DiabetologInnen ist mir sehr wichtig, um die für Sie beste Betreuung zu gewährleisten. 

 

Unabhängig vom Ausgang einer Schwangerschaft, steht Ihnen ab dem 1. Tag Hebammenbetreuung zu. 

 

Zu meinen Leistungen in der Schwangerschaft gehören:

  • Feststellen der Schwangerschaft und Mutterpassausstellung
  • Beratung und Hilfeleistung bei Beschwerden
  • Vorsorgeuntersuchungen (inkl. aller Laboruntersuchungen, auch B-Streptokokken Abstrich* und Diabetes Screening, exkl. Ultraschall und CTG vor dem errechneten Termin)
  • Betreuung und Beratung bei Tot- oder Fehlgeburten, Begleitung von Fehlgeburten zu Hause
  • Geburtsvorbereitungskurse im Team der Stadtkinder Hebammen

  • 1 on 1 Coaching zur intensiven Vorbereitung auf Geburt  und Wochenbett, oder bei speziellen Themen/Fragestellungen, begleitet durch Methoden der Wahl*
  •  Einzelcoaching zur Vorbereitung auf die Geburt in Englisch / 1 on 1 coaching in preparation for delivery in Germany*
  • Akupunktur* / Ohrakupunktur* / funktionelle Leitbahndiagnostik*
  • Aku- und Kinesiotaping*

 

* nicht Leistung der gesetzlichen Krankenkassen

Eine individuelle Betreuung zur Geburt biete ich zur Zeit nicht an.

Ich lege auf Wunsch einen besonderen Fokus auf die Symbiose der Schleimhautmikrobiota während der Schwangerschaft und biete Beratung zur Prävention und Pflege einer gesunden Darm- und Scheidenflora an. Dies kann einen umfänglichen Abstrich mit genauer Differenzierung der Scheidenbakterien beinhalten*, sowie die Differenzierung der B-Streptokokken Arten.*

In dem von mir genutzten Labor besteht auch die Möglichkeit ein Aromatogramm zu erstellen um die pathogenen Bakterien (z.B. B-Streptokokken) mit Zäpfchen aus ätherischen Ölen zu behandeln.* 

Ich berate Sie gerne individuell hierzu. 

 

Durch meine Tätigkeit im Kreißsaal der Uniklinik Frankfurt am Main, eine der führenden Kliniken für Spontangeburten aus Beckenendlage, ist mir die Beratung von Paaren zu diesem Thema besonders wichtig. 

Im Dschungel von Fehlinformationen und uninformierten Meinungen fühlen sich werdende Eltern gerade hier häufig etwas verloren. 

Zum Thema Beckenendlage berate ich Sie gerne persönlich. 

Eine ausschließliche Moxa-Therapie zur Wendungshilfe biete ich nicht an sondern berate individualisiert und methodenübergreifend. 

 

GEBURTSVORBEREITENDE AKUPUNKTUR*

- Sprechstunde in der Praxis der Stadtkinder Hebammen -

 

Dienstags, 12 Uhr, ab der 36. SSW, 4 x wöchentlich

 

- Aufklärung und Einwilligung beim ersten Termin, Zahlung erfolgt nach Rechnungsstellung -


WER BIN ICH?   -    WAS WILL ICH VERÄNDERN?   -  WAS BIN ICH BEREIT DAFÜR ZU TUN?  -   WAS IST MEINE TREIBENDE KRAFT?

Katharina Klemmer

Transpersonale Kinesiologie BK & Coaching

Human Design

Hebammenbetreuung und pränatales Coaching

Hannover

 

 

0511 - 674 311 18

info@katharina-klemmer.de

Termine nach Vereinbarung